Kartslalom zum Auftakt der Serie

16.6.2018, 12:19 Uhr
Kartslalom zum Auftakt der Serie

© Foto: Bernd Thurner

Die neu gewählte Vorstandschaft des AC Gunzenhausen wird damit zeigen, dass sie sich schon gut eingearbeitet hat. Die Kartkinder und Jugendlichen trainieren schon einige Wochen und sind bereits erfolgreich unterwegs gewesen, was sie morgen gegen die Konkurrenz aus ganz Bayern unter Beweis stellen wollen.

Bei der Doppelveranstaltung – ausgetragen wird der 28. und 29. Gunzenhäuser Kartslalom im Rahmen der Bayerischen NAVC-Kartslalom-Meisterschaft — werden die Kinder nach Alter und den verschieden starken Motoren in sieben Klassen aufgeteilt, es wird um Punkte und Pokale um die Pylonen gefahren. Die jüngeren Kinder fahren einen Parcours von 400 Metern, die älteren nehmen 800 Meter unter die Räder.

Aufgebaut mit verschiedenen Schikanen, Spurgassen und Wenden wird der Slalomparcours auf dem "O-Ring" von den Sportleitern des AC Gunzenhausen. Alle Teilnehmer fahren die Strecke drei Mal (Trainingslauf sowie erster und zweiter Wertungslauf). Pylonenfehler werden mit Strafpunkten belegt, der beste Lauf geht in die Wertung ein. Ein Sportkommissar der Deutschen Amateur Motorsportkommission sorgt für die korrekte Einhaltung der Regeln.

Für Speisen und Getränke sorgt das Damenteam des AC Gunzenhausen. Das BRK Mittelfranken wird wieder vor Ort sein und die Vorstandschaft des ACG hofft auf schönes Wetter, viele interessierte Zuschauer und einen unfallfreien Tag.

Keine Kommentare