12°

Donnerstag, 26.04.2018

|

Kindertheater in der Gunzenhäuser Zionshalle

Das Theate on Tour zeigt das Stück "Pippi plündert den Weihnachtsbaum" - 27.11.2017 12:30 Uhr

Das Theater on Tour zeigt in der Zionshalle in Gunzenhausen "Pippi plündert den Weihnachtsbaum". © Stefanie Volkmar


Die beliebte Figur von Astrid Lindgren will in dieser Geschichte in der Villa Kunterbunt den Weihnachtsbaum plündern. Alle Kinder der Stadt sind dazu eingeladen. Gemeinsam mit Thomas und Annika sowie einer Menge Goldstücke aus Pippis Koffer ziehen die drei los, um für das Fest einzukaufen: 18 Kilo Bonbons werden ja wohl hoffentlich reichen.

Als aber am Abend alle Kinder in einem langen Zug zur Villa Kunterbunt kommen, ist das Haus ganz dunkel. Doch eine Bonbonspur weist ihnen den Weg zu einem wunderschönen, von vielen Kerzen hell erleuchteten Weihnachtsbaum.

Mit dieser Neuinszenierung will das "Theater auf Tour" alle Pippi-Fans, und solche, die es noch werden wollen, begeistern. Zu sehen ist sie am Dienstag, 28. November, um 15 Uhr in der Zionshalle. Karten gibt es bei der Gunzenhäuser Tourist-Information (09831/508109) sowie an der Tageskasse.

Die Besucher können ihre Autos am Parkplatz am Beruflichen Schulzentrum, am Parkplatz der Stiftung Hensoltshöhe in der Frickenfelder Straße 4, am Parkplatz der "Meteora Waldschänke" sowie am Parkplatz des landwirtschaftliche Anwesen der Stiftung Hensoltshöhe in der Frickenfelder Straße 17 abstellen. 

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Gunzenhausen