Kindertheater in der Gunzenhäuser Zionshalle

27.11.2017, 12:30 Uhr
Kindertheater in der Gunzenhäuser Zionshalle

© Stefanie Volkmar

Die beliebte Figur von Astrid Lindgren will in dieser Geschichte in der Villa Kunterbunt den Weihnachtsbaum plündern. Alle Kinder der Stadt sind dazu eingeladen. Gemeinsam mit Thomas und Annika sowie einer Menge Goldstücke aus Pippis Koffer ziehen die drei los, um für das Fest einzukaufen: 18 Kilo Bonbons werden ja wohl hoffentlich reichen.

Als aber am Abend alle Kinder in einem langen Zug zur Villa Kunterbunt kommen, ist das Haus ganz dunkel. Doch eine Bonbonspur weist ihnen den Weg zu einem wunderschönen, von vielen Kerzen hell erleuchteten Weihnachtsbaum.

Mit dieser Neuinszenierung will das "Theater auf Tour" alle Pippi-Fans, und solche, die es noch werden wollen, begeistern. Zu sehen ist sie am Dienstag, 28. November, um 15 Uhr in der Zionshalle. Karten gibt es bei der Gunzenhäuser Tourist-Information (09831/508109) sowie an der Tageskasse.

Die Besucher können ihre Autos am Parkplatz am Beruflichen Schulzentrum, am Parkplatz der Stiftung Hensoltshöhe in der Frickenfelder Straße 4, am Parkplatz der "Meteora Waldschänke" sowie am Parkplatz des landwirtschaftliche Anwesen der Stiftung Hensoltshöhe in der Frickenfelder Straße 17 abstellen.

Keine Kommentare