Krautfest zog trotz Dauerregen viele Besucher an

19.9.2016, 12:20 Uhr
Die Kalbensteinberger Kirschenkönigin Christina Barthel testete in Heglau, ob Kraut und Schokolade tatsächlich zusammen passen. Der Bezirkstagspräsident Richard Bartsch (Mitte) und der Landtagsabgeordnete Manuel Westphal (rechts) informierten sich derweil bei Klaus Friedrichs (links) über die Herstellung der Krautschokolade.
1 / 12

In Heglau rollten die Köpfe

Die Kalbensteinberger Kirschenkönigin Christina Barthel testete in Heglau, ob Kraut und Schokolade tatsächlich zusammen passen. Der Bezirkstagspräsident Richard Bartsch (Mitte) und der Landtagsabgeordnete Manuel Westphal (rechts) informierten sich derweil bei Klaus Friedrichs (links) über die Herstellung der Krautschokolade. © Marina Hellein

Werner Roth sorgte beim Heglauer Krautfest im Zelt für Musik.
2 / 12

In Heglau rollten die Köpfe

Werner Roth sorgte beim Heglauer Krautfest im Zelt für Musik. © Marina Hellein

Die kleinen Heutierchen zogen in Heglau viele Blicke auf sich. Leider blieben auch sie nicht vom Regen verschont.
3 / 12

In Heglau rollten die Köpfe

Die kleinen Heutierchen zogen in Heglau viele Blicke auf sich. Leider blieben auch sie nicht vom Regen verschont. © Marina Hellein

Die Ziergurken waren beim Krautfest ein besonderer Hingucker und wurden gerne mitgenommen.
4 / 12

In Heglau rollten die Köpfe

Die Ziergurken waren beim Krautfest ein besonderer Hingucker und wurden gerne mitgenommen. © Marina Hellein

Die kleinen Besucher ließen sich beim Kinderschminken verschönern und waren über das Resultat vollkommen begeistert.
5 / 12

In Heglau rollten die Köpfe

Die kleinen Besucher ließen sich beim Kinderschminken verschönern und waren über das Resultat vollkommen begeistert. © Marina Hellein

Das frisch gehobelte Kraut lockt jedes Jahr aufs Neue zahlreiche Besucher nach Heglau.
6 / 12

In Heglau rollten die Köpfe

Das frisch gehobelte Kraut lockt jedes Jahr aufs Neue zahlreiche Besucher nach Heglau. © Marina Hellein

Die leckere Krautpizza mit Bratwurstgehäck und Speck mundete den Besuchern vortrefflich.
7 / 12

In Heglau rollten die Köpfe

Die leckere Krautpizza mit Bratwurstgehäck und Speck mundete den Besuchern vortrefflich. © Marina Hellein

Kürbisse sind zwar kein Kraut, aber gehören einfach zum Herbst dazu und fehlten deshalb auch in Heglau nicht.
8 / 12

In Heglau rollten die Köpfe

Kürbisse sind zwar kein Kraut, aber gehören einfach zum Herbst dazu und fehlten deshalb auch in Heglau nicht. © Marina Hellein

Zum Kraut passt selbstverständlich auch ein Glas Wein, weshalb  das Weingut Strebel & Popp aus Ipsheim seine Produkte auf dem Krautfest präsentierte.
9 / 12

In Heglau rollten die Köpfe

Zum Kraut passt selbstverständlich auch ein Glas Wein, weshalb das Weingut Strebel & Popp aus Ipsheim seine Produkte auf dem Krautfest präsentierte. © Marina Hellein

Auch die Jüngsten von der Dorfgemeinschaft Heglau arbeiteten fleißig mit. Sie sorgten dafür, dass kein schmutziges Geschirr herumstand.
10 / 12

In Heglau rollten die Köpfe

Auch die Jüngsten von der Dorfgemeinschaft Heglau arbeiteten fleißig mit. Sie sorgten dafür, dass kein schmutziges Geschirr herumstand. © Marina Hellein

So ein schönes Krautpaar sieht man auch nur im Hof der Firma Reuter. Diese vier staunten nicht schlecht, was man aus einem Krautskopf so alles machen kann.
11 / 12

In Heglau rollten die Köpfe

So ein schönes Krautpaar sieht man auch nur im Hof der Firma Reuter. Diese vier staunten nicht schlecht, was man aus einem Krautskopf so alles machen kann. © Marina Hellein

Merkendorfs Bürgermeister Hans Popp gab den Mitarbeitern des Franken Fernsehens anlässlich des Krautfestes in Heglau ein Interview.
12 / 12

In Heglau rollten die Köpfe

Merkendorfs Bürgermeister Hans Popp gab den Mitarbeitern des Franken Fernsehens anlässlich des Krautfestes in Heglau ein Interview. © Marina Hellein

Verwandte Themen