Kreatives und Kulinarisches: Seenlandmarkt in Absberg

22.8.2015, 19:09 Uhr
113 Ausstellern zeigen auf dem Seenlandmarkt in Absberg Kreatives, Grünes und Kulinarisches.

© Eisenbrand 113 Ausstellern zeigen auf dem Seenlandmarkt in Absberg Kreatives, Grünes und Kulinarisches.

Und die Veranstalter waren angesichts des Traumwetters bereits am Samstagnachmittag so gut wie sicher, dass auch der bisherige Besucherrekord von rund 12.000 fallen würde.

Kunsthandwerk, Kreatives und Kulinarisches lautete das Motto des Marktes, auf dem beinahe ausschließlich in der Region erzeugte Produkte angeboten wurden: Bauernhofeis und Bratwürste, Gestricktes und Getöpfertes, Bier und Blumengestecke, Mode und Marmeladen.

Und gleich drei "Königliche Hoheiten" gaben der Veranstaltung ihren besonderen Glanz: die Fränkische Bierkönigin Andrea Lindner, die Kirschkönigin Christina Barthel und Seenlandkönigin Miriam Seelig. Absbergs Bürgermeister Helmut Schmaußer bei der Eröffnung: "Der Ort der Veranstaltung könnte nicht besser sein. Nirgendwo im Seenland gibt's mehr Seenland."

Keine Kommentare