Kress reitet fehlerfrei zum Sieg

9.4.2014, 17:25 Uhr
Kress reitet fehlerfrei zum Sieg

© Tippl

Am Ende gewann der langjährige Vorsitzende der Pferdefreunde (PF) Gerolfingen mit einer Sekunde Vorsprung vor Laetitia Degelmann (RFV Pillenreuth) und Michelle Kollmar (RFV Wemding) ab. Gut 300 Starts hatte das Team des gastgebenden RFV Wassertrüdingen um die Vorsitzenden Birgit Gabriel und Timo Peters zu bewältigen. „Alles im Griff“ hatte auch die Meldestelle, gewohnt besetzt mit Carolin Kriesch sowie dem Bechhöfer Duo Jörg Bieringer und Joachim Lechner. Bei herrlichem Wetter konnten sich die Reitsportler der fränkisch-schwäbischen Region auf dem Areal in Altentrüdingen gut vorbereiten.

Erfolgreichste Reiterin vom RFV Wassertrüdingen war wieder einmal Clara Bayerlein. Die 18-jährige hatte ihren stärksten Auftritt mit „Royal dance“ in der Dressurprüfung Klasse A* und musste sich nur Sylvia Gerlach (PF Frankenhöhe) geschlagen geben. Im Nachwuchsbereich war der gastgebende Verein gut aufgestellt. Lea Peters, Tochter des stellvertretenden Vorsitzenden Timo Peters, siegte im Dressur-Wettbewerb mit Wertung für die E-Tour der KM und platzierte beim Standard-Springwettbewerb. Sonja Keil holte für den RFV Wassertrüdingen den Sieg im Reiter-Wettbewerb Schritt-Trab-Galopp und Julia Fuchs im Schritt-Trab.

Besonderes Augenmerk lag auf der Pony-Führzügelklasse, die von den Wassertrüdingerinnen Svenja Rothgang und Lily Schloss gewonnen wurde. Aus Slowenien war eine Richter-Delegation gekommen, um sich die Abwicklung dieses Wettbewerbs anzusehen, erläuterte Timo Peters. Keine Mühe hatte das Richtertrio Heinz Dunz, Wolfgang Knigge und Günter Schiedermair mit der Beurteilung der fairen Wettbewerbe, der Parcour wurde von Peter Poschner (Burgbernheim) gestellt, der das gut sortierte Hindernismaterial und die Helfercrew des RFV Wassertrüdingen lobte.

Verwandte Themen


Keine Kommentare