Läufer trotzten dem Regen am Gelben Berg

3.7.2016, 17:41 Uhr
Läufer trotzten dem Regen am Gelben Berg

© Frieder Laubensdörfer

Bereits am Start neben dem FFW-Festzelt machte der Himmel seine Schleusen auf und bescherte den Teilnehmern gleich einen Vorgeschmack auf weitere Regenschauer, die sich während der gesamten Tour um den Gelben Berg immer wieder über die Läufer, Streckenposten und Zuschauer ergießen sollten.

Bürgermeister Günter Ströbel schickte die 99 Startläufer per Startschuss auf die Reise, die zweimal rund um und über den Gelben Berg führte. Cheforganisator Karlheinz Oberhuber vom Landratsamt und sein Team hatten eine landschaftlich sehr schöne Streckenführung, überwiegend abseits befahrener Straßen, gewählt.

Läufer trotzten dem Regen am Gelben Berg

© Frieder Laubensdörfer

Als schnellstes Team beendeten die Männer von Arriba Göppersdorf nach 2:53:37 Stunden die „Natur-Tour“ und durfte bei der Siegerehrung den Wanderpokal aus den Händen von BLSV-Kreisvorsitzender Brigitte Brandt entgegennehmen.

Läufer trotzten dem Regen am Gelben Berg

© Frieder Laubensdörfer

Abermals auf einen Podestplatz schafften es die Schüler der Grund-/Mittelschule Markt Berolzheim-Dittenheim, die als Dritte ihrer Kategorie nach 3:44:04 Stunden in Sammenheim einliefen.

Mit den Plätzen zwei und drei bei Jugend/weiblich wurde der läuferische Einsatz der erstmals angetretenen Teams der 9. und 10. Klassen der Mädchenrealschule Hensoltshöhe Gunzenhausen belohnt. Ebenfalls ihr Debüt feierten die FFWler aus Laubenzedel.

Gleich zwei gemischte Mannschaften stellten die Rothelme zusammen, dabei mischte die erste sogar mit Platz sechs (3:34:43) ganz vorne mit.

 

Keine Kommentare