Mitteleschenbach hat ein neues Christkind

29.11.2017, 17:40 Uhr
Mareike Struwe ist das 17. Christkind in Mitteleschenbach und eröffnet am Samstag den Weihnachtsmarkt.

© Marion Arnold Mareike Struwe ist das 17. Christkind in Mitteleschenbach und eröffnet am Samstag den Weihnachtsmarkt.

Die Buden öffnen um 13 Uhr, um 13.30 Uhr wird das Christkind zusammen mit dem Bürgermeister und den Kindergartenkindern einziehen und den Markt offiziell eröffnen. Gegen 14 Uhr ist das Mitteleschenbacher Bläserquartett "Leng & Schlund" auf der Bühne zu hören, eine Stunde später spricht Pfarrer Michael Harrer besinnliche Worte zum Advent, und der Kirchenchor singt weihnachtliche Lieder. Um 16.30 Uhr folgt der Auftritt des Gesangvereins und um 18 Uhr singt der Chor der "singenden Grundschule". Zum Abschluss kommt gegen 18.30 Uhr der Nikolaus, um die Kinder zu bescheren.

In die Rolle des Christkindes schlüpft heuer die bald 16-jährige Mareike Struwe, sie ist somit das 17. Christkind der Mönchswaldgemeinde. In Singen am Bodensee geboren, kam sie mit ihren Eltern und der älteren Schwester 2005 nach Mitteleschenbach. Etwa ein Jahr später fing sie schon mit dem Gardetanz bei den Mönchswaldfüchsen an und darf ab der kommenden Session in der Prinzengarde die Beine schwingen. 

Sie absolviert die Q11 des Neuendettelsauer Gymnasiums, spielt in ihrer Freizeit Klarinette und ist eine echte Leseratte. Im Advent wird sie nun viele Termine wahrnehmen, etwa Weihnachtsfeiern der Vereine, Seniorenadvent der Pfarrgemeinde sowie Besuche in Schulen und Kindergärten, worauf sich die Schülerin schon sehr freut. 

Keine Kommentare