Muhr am See: Probebeginn für Festspiele

30.5.2016, 12:23 Uhr
Muhr am See: Probebeginn für Festspiele

© Wolfgang Dressler

Bis zum 16. Juni üben nun neue und bekannte Ensemblemitglieder der Altmühlsee-Festspiele in einer restaurierten Fabrikhalle in Berlin-Kreuzberg. Zwischen Oranienstraße und Görlitzer Bahnhof schlugen die Muhrer Darsteller ihre künstlerischen Zelte auf.

In der ersten Woche stehen zunächst die musikalischen Proben der Musical-Produktion „Für mich soll’s rote Rosen regnen“ im Mittelpunkt der Arbeit. Das Stück handelt von dem bewegten Leben des deutschen Weltstars Hildegard Knef. Unter der musikalischen Leitung von Nico A. Stabel singen, spielen und tanzen Alexandra Martinescu, Tina-Nicole Kaiser und Armin Sengenberger.

Danach versucht „Der Kleine Prinz“, sein Glück zu finden, und alle geladenen und ungeladenen Gäste des „Dinner für Spinner“  hauchen diesem mehrfach verfilmten Stück komödiantischen Atem ein.  Mitte Juni probt das gesamte Ensemble dann wieder in seiner Sommerheimat in Muhr am See. Hier beginnt die zweite, intensive Endprobenphase.

Die Eröffnung findet in diesem Jahr am Donnerstag, 23. Juni mit „Dinner für Spinner“ statt. Für die Premiere sind noch Restkarten zu erhalten.  

Weitere Infos zu den Stücken und zum Kartenkauf gibt es unter www.altmühlsee-festspiele.de.

Keine Kommentare