Neue Könige mit Applaus gefeiert

25.5.2014, 08:00 Uhr
Neue Könige mit Applaus gefeiert

© Gruber

Nachdem sich die heitere Gesellschaft auf der Hospet getroffen hatte, ging es mit Unterstützung der Dittenheimer Blaskapelle zunächst zum Rathaus. Dort wurde Bürgermeister Günter Ströbel abgeholt. Weitere Stationen waren die Wohnhäuser der neuen Würdenträger. Selbstverständlich ließen es sich die erfolgreichen SG-Schützen nicht nehmen, den Tross zu einem „kleinen Umtrunk“ einzuladen. Derart gestärkt fiel der gemeinsame Marsch zur Mehrzweckhalle nicht sonderlich schwer.

Sehr zum Wohlwollen der SG-Familie und in bester fränkischer Tradition sorgten die obligatorischen Bratwürste mit Kraut für den gelungenen kulinarischen Auftakt des Ehrungsteils. Für die stimmungsvolle musikalische Begleitung zeichnete Alleinunterhalter Ernst verantwortlich.
Anschließend übergaben Schützenmeister Stefan Holz und sein Stellvertreter Wolfgang Färber den „Majestäten“ unter großem Beifall ihre verdienten Trophäen. Als SG-Könige in den einzelnen Disziplinen stellten sich heraus: Bernd Goppelt (Luftgewehr), Günter Ströbel (Luftpistole), Cornelia Mährlein (Damen), Dario Pichowsky (Junioren), Michael Haas (Jugend und Jugendpokal), Anneliese Kühnlein (Damenpokal).

Darüber hinaus holte sich Erwin Kühnlein die Jubiläumsscheibe „30 Jahre Schützenkeller“ und Stefan Popp die von Anni Dobner, Monika Mährlein, Herbert Linsenmeier, Karl Oster und Ludwig Mährlein gestiftete   Scheibe „50 Jahre in der SG“. Kein Wunder, dass im Anschluss an den offiziellen Teil bis weit in die Nacht hinein getanzt, gesungen und gefeiert wurde.

Keine Kommentare