27°

Freitag, 21.09.2018

|

Prämie für Bestzeit beim Altmühlseelauf ausgelobt

Laufveranstaltung mit Party-Meile, Firmenstaffellauf und allgemeinem Staffellauf - 23.06.2018 12:23 Uhr

Noch rund vier Wochen, dann steht wieder der Altmühlseelauf auf dem Programm. „Mehr Altmühlsee“ ist das Motto 2018. © Foto: Mathias Hochreuther


Der Höhepunkt des diesjährigen Altmühlseelaufs wird ganz klar die neue Streckenführung sein, die nach dem Motto "mehr Altmühlsee" direkt zum See und weiter, den Überleiter entlang, bis nach Mörsach führt, wo die Läufer am Biergarten die kleine Holzbrücke überqueren müssen. Dort ist ein Stimmungsnest geplant und die Veranstalter hoffen, dass die Zuschauer dort – aber natürlich auch an den anderen Seezentren – die Läufer kräftig unterstützen und anfeuern.

Auch die Streckenführung des Jedermannlaufs wurde unter dem obigen Motto verändert, so dass die Läufer zumindest für einige Kilometer den See genießen können. Mittlerweile ist die neue Streckenführung des Halbmarathons auch wieder amtlich vermessen, so dass der Halbmarathon geeignet für Bestenlisten ist.

Neu ist in diesem Jahr auch, dass sich Gruppierungen aller Art für den Staffellauf anmelden können. Ähnlich dem Altmühlfrankenlauf, können sich so auch Vereine, Feuerwehren, Laufgruppen, Familien oder auch Freunde zum Staffellauf anmelden. Der Firmenstaffellauf, der nun bereits in die dritte Runde geht, bleibt daneben natürlich bestehen und wird separat gewertet, so dass sich Firmen wieder untereinander messen können.

Bestzeit der Frauen hält seit ’97

Ein besonderes Schmankerl für die Topläufer: Die Veranstalter haben eine Prämie für die Bestzeit ausgelobt. Jene Läufer, welche die jeweiligen aktuellen Bestzeiten knacken, erhalten eine Prämie in Höhe von 150 Euro. Bei den Frauen hält derzeit Mulu Kasse mit 1:18:03 Stunden die Bestzeit (1997), bei den Männern wurde die Prämie zuletzt im Jahr 2015 an Endisu Getachew ausbezahlt, der die aktuelle Bestzeit von 1:09:34 hält.

Alle Läufer, die sich noch bis zum Sonntag, 8. Juli anmelden, kommen in den Genuss der reduzierten Anmeldegebühr, zusätzlich wird ihr Vorname auf der Startnummer abgedruckt.

Alle Informationen rund um den Lauf sowie die Anmeldung unter www.altmuehlseelauf.de 

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Unterwurmbach