Richard und Marion Boscher haben sich getraut

28.9.2016, 13:54 Uhr
Richard und Marion Boscher haben sich getraut

Den ökumenischen Traugottesdienst hielten Pfarrerin Ulrike Werner (ehemals Osterdorf, jetzt Streitberg), die den Bräutigam bereits konfirmiert hat, und der Spalter Stadtpfarrer Josef Mederer, der in seiner Predigt mit auf den vom Brautpaar gewünschten biblischen Trauspruch aus Hohelied 8, 6: „Lege mich wie ein Siegel auf dein Herz, wie ein Siegel auf deinen Arm! Stark wie der Tod ist die Liebe, die Leidenschaft ist hart wie die Unterwelt“ einging.

Dem 27-jährigen Bräutigam Richard und der 24-jährigen Braut Marion, Tochter von Josef und Marianne Gruber aus dem Spalter Ortsteil Ottmannsberg, wurden nach dem Verlassen der Kirche zahlreiche Glück- und Segenswünsche ausgesprochen. Zu den ersten Gratulanten zählte die zweijährige Tochter Melina. Präsent war auch der Schützenverein Enderndorf. Schützenmeister Manuel Gerstner überreichte die vom Verein gestiftete Hochzeitsscheibe.

Ebenso gratulierten die Krankenschwestern des Klinikums Altmühlfranken Gunzenhausen, Mitglieder des Schützenvereins Osterdorf und Berufskollegen des Solnhofer Portland-Zementwerks, wo Richard Boscher als Industriemechaniker tätig ist. Die Böllerschützen aus Unterwurmbach gaben Salutschüsse ab. Der gesellschaftliche Teil des Hochzeitstags wurde im renovierten Gemeinschaftshaus in Osterdorf gefeiert.

Keine Kommentare