Run auf Großbreitenbronner Kunsthandwerkermarkt

8.5.2017, 06:03 Uhr
Run auf Großbreitenbronner Kunsthandwerkermarkt

© Margit Schachameyer

Seit 2009 ist die Veranstaltung rund um die alte Turmruine ein zweitägiges Event, immer am Wochenende vor dem Muttertag. Wer ein pfiffiges Geschenk oder ein außergewöhnliches Accessoire für den Garten suchte, war in Großbreitenbronn am richtigen Platz. Zwar sind die Themenbereiche wie Gartendeko und Floristik, Glas, Holz, Metall oder Textil immer gleich, aber die Ideenvielfalt ist unerschöpflich und so bleibt oft das schlichte Staunen, was kreativen Menschen alles einfällt.

Der Themenbereich Kulinarisches ließ ebenfalls kaum Wünsche offen. Für die Kinder gab es neben Kinderschminken, Märchenlesungen oder Knobelspielen die Gelegenheit, das Drechseln einmal auszuprobieren. Mühelos ließen sich so einige genussvolle Stunden in dem Dorf zubringen.

Wie immer war das Ambiente rund um den alten Turm in Großbreitenbronn inmitten der frisch erwachten Natur und Kunstwerken von floral bis famos einfach traumhaft. So hätte der Entdeckungsbummel über den Markt in all seiner Vielfalt einladender nicht sein können, zumal am Samstag auch noch die Sonne vom Frühlingshimmel strahlte.

Keine Kommentare