Schwerer Unfall bei Obererlbach

27.9.2016, 09:36 Uhr
Schwerer Unfall bei Obererlbach

© Erich Neidhardt

Zwischen Brand und Obererlbach wollte er einen VW Sharan überholen, der von einer 26-jährigen Frau aus Wassertrüdingen gesteuert wurde. Dabei lenkte der Gunzenhöuser zu weit nach links und prallte mit seinem Auto zuerst gegen die linke und sodann gegen die rechte Leitplanke.

Der 18-Jährige versuchte dabei, sein Auto durch eine Vollbremsung zu stoppen, was zur Folge hatte, dass die Pkw-Fahrerin, die er überholen wollte, hinten auf den Corsa auffuhr. Während dieser total beschädigt auf der Straße liegenblieb, konnte die 26-Jährige nach der Unfallaufnahme durch Beamte der Gunzenhäuser Polizei ihre Fahrt fortsetzen. Die Fahrer blieben bei der Karambolage glücklicherweise unverletzt, sodass das BRK nicht zur Unfallstelle eilen musste.

Schwerer Unfall bei Obererlbach

© Erich Neidhardt

Allerdings ließen sich beide noch am selben Tag vorsichtshalber ärztlich untersuchen. Die Straßenmeisterei sorgte an der Unfallstelle dafür, dass ausgelaufene Flüssigkeiten gebunden wurden. Außerdem installierten die Mitarbeiter die nötigen Warnschilder und nahmen die Schäden an den Leitplanken auf.

Der nicht mehr fahrtüchtige Corsa wurde vom Abschleppdienst des ADAC abgeholt. Er hatte einen Zeitwert von rund 4000 Euro. Den Schaden am Sharan schätzen die Polizeibeamten auf rund 2000 Euro. Zwischen 2000 und 3000 Euro wird wohl die Reparatur der beschädigten Leitplanken kosten.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.


 

Keine Kommentare