Sechs Bands heizen den Festivalbesuchern am Altmühlsee ein

19.8.2014, 22:00 Uhr
Sechs Bands heizen den Festivalbesuchern am Altmühlsee ein

An den Seezentren dürfen sich die Gäste auf heiße Ryhthmen und fetzigen Sound freuen. Von altbekannten Schlagern bis hin zum Rock ’n’ Roll reicht das musikalische Spektrum. Die Bühnen verteilen sich auf die Stationen Seezentrum Schlungenhof, Surfzentrum Schlungenhof, Seezentrum Muhr am See und Seezentrum Wald sowie die Freizeitanlagen Mörsach und Gern.

Ein kostenloser Shuttle-Bus bringt die Musikfans von einem Spielort zum nächsten. Ebenfalls steht die MS Altmühlsee als Zubringer zur Verfügung. Aber auch mit dem Fahrrad sind die Spielorte jederzeit und gut zu erreichen.

Zu den diesjährigen Acts des Altmühlsee-Festivals gehören die „Nachtschwärmer“. Die Songs und die speziellen Coverversionen der drei Musikanten rocken jede Bühne. Am neuen „Boothaus“ geht am Samstag die Post ab.

Am Surfzentrum geht es rockig weiter. In gewohnter Art und Weise gibt es hier Coverrock vom Feinsten mit der Band „Cash“. Am Strandhaus in Muhr am See spielen sieben weitere sympatische Musiker aus Franken: „AudioCrime“. Mit einem irrwitzigen Mix aus Charts, Dance, Hip-Hop, Pop und mit einer gehörigen Portion Rock versprüht die Band Partystimmung.

Die Band „V.I.P.“ sorgt am Altmühlsee-Zuleiter in Mörsach in „Michel’s Biergärtla“ für Stimmung und gute Laune. Am Strandcafé in Wald rockt „Time-Out“. Der Name ist bei dieser Band Programm, denn man kommt sich vor wie auf einer Zeitreise. Die Mitglieder spielen knackige Versionen von Rockklassikern und präsentieren auch eigene Songs.

Im Biergarten „Zum Nepomuk“ in Gern begeistert das Trio „EKS“ aus Dittenheim ihr Publikum mit Songs verschiedenster Art. Haben die Mitglieder erst einmal Betriebstemperatur erreicht, gibt es für die Zuhörer kein Halten mehr. Den Busfahrplan sowie weitere Informationen gibt es im Internet unter www.altmuehlsee-festival.de.

Keine Kommentare