Spaß mit dem Pass

23.5.2012, 11:25 Uhr
Spaß mit dem Pass

Bei der Auftaktaktion in der Hahnenkammschule in Heidenheim gab es begeisterten Applaus von der Klasse 4 a. Der Beifall der Grundschüler galt Vertriebsdirektor Frank Sarres von der Sparkasse Mittelfranken-Süd und Abteilungsdirektor Jürgen Merk von der Sparkasse Gunzenhausen. Die beiden überreichten Spenden für die Ferienpassaktion an Landrat Gerhard Wägemann und die Mitarbeiter der Kommunalen Jugendarbeit.
Mit über 100 kostenlosen oder vergünstigten Eintritten in viele Freizeiteinrichtungen im Bereich Spiel, Sport, Spaß und Kultur macht es der Ferienpass Kindern und Jugendlichen zusammen mit Eltern und Freunden leichter, ihre Freizeit abwechslungsreich zu gestalten. Ermäßigten Eintritt gibt es zum Beispiel für die Ferienpass-Kinovorstellungen in den Sommerferien, für  Ruder- und Tretbootfahrten auf dem Altmühl-, Brombach- und Hahnenkammsee, für Kindervorstellungen im Weißenburger Bergwaldtheater und für die Minigolfanlagen. Natürlich locken auch die Freibäder und Museen im Landkreis und der Region wieder mit kostenlosen Eintritten.

Die Metropolregion Nürnberg bietet unter anderem freien Eintritt ins Planetarium, in die Kaiserburg, die Felsengänge, die Lochgefängnisse, das Verkehrs- und das Germanische Nationalmuseum. Neu im Programm ist der kostenlose Besuch des zoologischen Gartens in Augsburg. Zusätzliche Freizeitangebote für die Zeit der Sommerferien werden wie immer in der Ferienzeitung Ende Juni veröffentlicht.
Familien mit mehr als zwei Kindern über fünf Jahren erhalten den dritten und jeden weiteren Ferienpass wie immer kostenlos. Um die Sommerzeit optimal zu nutzen, gilt der Ferienpass ab den Pfingstferien bis zum Ende der Sommerferien. Weitere Informationen gibt es bei der Kommunalen Jugendarbeit unter Telefon 09141/902251.

Keine Kommentare