Steinpaten für Kloster Heidenheim gesucht

17.12.2017, 06:43 Uhr
Steinpaten für Kloster Heidenheim gesucht

© Ute Hanneder

Unter dem Motto "Steinpaten gesucht" lädt Kloster Heidenheim die Bevölkerung ein, dabei einen persönlichen Pflasterstein zu setzen. Seit nunmehr vier Monaten läuft die Aktion. Schon knapp 200 Steine haben bislang ihren Paten gefunden. So zuletzt auf dem Heidenheimer Weihnachtsmarkt, wo "Steinpatenschaften" als außergewöhnliches Weihnachtsgeschenk angepriesen wurden.

Patenschaften werden in verschiedenen Kategorien angeboten. Der "Einsteigerpreis" liegt bei 50 Euro für einen Stein; aber auch Patenschaften über größere Steinquadrate sind erhältlich. Neben der obligatorischen Spendenquittung bekommen Paten eine persönliche Steinpaten-Urkunde und werden auf Wunsch auf einer Fördertafel neben dem Kloster und auf der Steinpaten-Homepage genannt.

Wer ein Geschenk sucht, das auch noch den Enkeln und Urenkeln zugutekommt, liegt mit einer "Steinpatenschaft" möglicherweise richtig. Die Webseite http://steinpaten.kloster-heidenheim.eu informiert darüber, wie man Steinpate wird. Auch Dekan Klaus Kuhn erteilt gern Auskunft.

Keine Kommentare