Tanzschüler begeistern bei "Ein Teelöffel Zucker"

25.10.2016, 14:47 Uhr
Mary Poppins ist ein Musical-Fantasyfilm aus dem Jahr 1964 - die Tanzschüler des Tanzhauses Ansbach-Gunzenhausen präsentierten nun ihre Darbietung des Klassikers.

© Barbara Struller Mary Poppins ist ein Musical-Fantasyfilm aus dem Jahr 1964 - die Tanzschüler des Tanzhauses Ansbach-Gunzenhausen präsentierten nun ihre Darbietung des Klassikers.

Gefragt war dabei nicht nur eine tänzerische Leistung, die auf hohem Niveau abgeliefert wurde, sondern auch schauspielerisches Talent. Von Klein bis Groß, von Hip Hop bis Ballett, auf der Bühne waren alle mit viel Können und Hingabe präsent und erzählten die Geschichte des berühmten Kindermädchens mit dem Regenschirm.

Eine besondere Anerkennung verdienen die zahlreichen verschiedenen Kostüme: darunter efeuumschlungene Fantasiewesen, süße Bienchen oder silbern glitzernde Fräcke.

Auch die Musikstücke rissen das Publikum mit, vor allem die bekannteren Titel wie Leroy Andersons "The Typewriter" oder der "Radetzky-Marsch" von Johann Strauss.

Keine Kommentare