Montag, 23.10. - 04:44 Uhr

|

Traktorfahrt bei Sammenheim endete im Graben

Überholmanöver eines 24-Jährigen ging gründlich schief - 06.08.2017 12:22 Uhr

Im Graben landeten sowohl der Traktor als auch die Ladung des Anhängers. Der 24-jährige Fahrer hatte versucht, auf dem Weg von Sammenheim nach Dittenheim einen anderen Traktor samt Anhänger zu überholen. © Marianne Natalis


Der 24-Jährige war mit Traktor und Anhänger aus Sammenheim kommend auf der Kreisstraße 26 in Richtung Dittenheim unterwegs. Dorthin wollte auch ein 63-Jähriger aus Auhausen, der in seinem Anhänger ebenfalls Weizen geladen hatte. Kurz hinter Sammenheim wollte der junge Mann das vorausfahrende Gespann überholen.

Dabei streifte der 24-jährigen allerdings mit seinem Fahrzeug den Anhänger aus Auhausen. Der Traktor samt Anhänger geriet ins Trudeln und aufs Bankett. Daraufhin versuchte es der 24-Jährige wohl mit Gegenlenken, überriss dabei aber wohl das Steuer, so dass der Hänger umkippte und der Traktor vor dem Gespann aus Auhausen auf der rechten Straßenseite im Graben landete.

Bilderstrecke zum Thema

Landkreis Gunzenhausen: Traktor und seine Ladung kippten um

Ein 24-Jähriger Traktorfahrer wollte auf der Kreisstraße 26 kurz hinter Sammenheim einen anderen Traktorfahrer überholen. Statt allerdings seine Ladung nach Dittenheim zu bringen, landete er im Graben beziehungsweise im Krankenhaus.


Der junge Mann und seine Beifahrerin wurden nach Angaben der Polizei bei dem Unfall mittelschwer verletzt und mussten ins Gunzenhäuser Krankenhaus gebracht werden. Der 63-Jährige kam mit dem Schrecken davon.

Die Straße musste komplett gesperrt werden, die Sammenheimer Feuerwehr kümmerte sich darum ebenso wie um die Reinigung der Straße. Der Sachschaden ist laut Polizei beträchtlich und dürfte nach ersten Schätzungen um die 80 000 Euro liegen.

Um den genauen Hergang des Unfalls zu klären, muss noch der 24-Jährige Fahrer gehört werden. Bisher stützen sich die Erkenntnisse der Polizei allein auf die Zeugenaussage des Auhauseners. 

Marianne Natalis Altmühl-Bote E-Mail

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Sammenheim