Dienstag, 20.11.2018

|

Unfall bei Gnotzheim: Traktorreifen bei voller Fahrt geplatzt

Landwirtschaftliches Gespann wäre fast in einen Weiher gestürzt - 30.07.2018 22:41 Uhr

Bilderstrecke zum Thema

Reifen geplatzt: Gespann kommt bei Gnotzheim von Straße ab

Ein folgenschwerer Unfall hat sich am Montagabend auf der Bundesstraße 466 bei Gnotzheim ereignet: Bei einem landwirtschaftlichen Gespann aus dem Nordries platzte der hintere rechte Reifen des Traktors.


Das Gefährt geriet daraufhin nach rechts auf Bankett, konnte dort aber vom 33-jährigen Fahrer gerade noch rechtzeitig zum Stehen gebracht werden, sonst wäre das Gespann die Böschung hinabgestürzt und in einem Weiher gelandet.

Die Bergungsarbeiten zogen sich lange hin, der Pkw-Verkehr wurde über einen angrenzenden Wirtschaftsweg umgeleitet, die Lkw-Fahrer mussten warten. Zur Schadenshöhe konnte die Polizei Gunzenhausen zunächst noch keine Angaben machen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


  

Wolfgang Dressler

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Gnotzheim