US-Cars auf dem Schießwasen

21.9.2018, 06:08 Uhr
Das „Gecco-Customs-Team“ freut sich auf viele Besucher aus nah und fern am Samstag auf dem Festplatz Gunzenhausen.

© Archivbild: Erich Neidhardt Das „Gecco-Customs-Team“ freut sich auf viele Besucher aus nah und fern am Samstag auf dem Festplatz Gunzenhausen.

Zur 13. Auflage des Mega-Events auf dem Festplatz am Samstag, 22. September, erwarten Michael Sudler (Muhr am See) und Thomas Ochlast (Gunzenhausen) vom Veranstalter „Gecco Customs“ wieder mehr als 700 Fahrzeuge, die ab 12 Uhr die bewundernden Blicke auf sich ziehen werden. Vom bulligen Pickup über schnittige Coupés bis hin zu eleganten Straßenkreuzern wird auch heuer alles dabeisein, was das Herz der Fans amerikanischer Kfz-Schönheiten höher schlagen lässt.

Und auch das Rahmenprogramm kann sich sehen lassen. Ab 18 Uhr spielen die „Boogie Tones“ aus Nürnberg im Regionalzelt der Kirchweih (Festwirt Gruber). Die Band mit ihrem mitreißenden Rock’n’Roll- Sound und ihrer Show begeistert immer wieder die Massen, so auch diesen Sommer am Marktplatz in Gunzenhausen. Da bleibt nur: tanzen, tanzen, tanzen!

Schon zuvor gibt es Musik — handgemacht und von Plattenteller. Obendrein ist das Bud- -Spencer-Double Klaus Löffler am Platz. Da wird mit Sicherheit das ein oder andere interessante Foto geschosse. Weiter präsentiert sich die Firma Can-Am mit ihren Fahrzeugen. Probefahrten sind möglich.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt und auch Verkaufsstände mit amerikanischen Accessoires dürfen nicht fehlen. Erstmals präsent ist „Veranda Guitars“ von Robert Walch, der seine handgefertigten Gitarren ausstellen wird. Er hat auch ein Sondermodell „Gecco Customs“ gebaut. Diese hochwertige Gitarre samt Verstärker kann besichtigt, und auf Wunsch auch käuflich erworben werden.

Keine Kommentare