Verfolgungsjagd im Schneetreiben

20.2.2018, 18:30 Uhr
Verfolgungsjagd im Schneetreiben

© Salvatore Giurdanella

Bei der Veranstaltung der Leichtathletik-Abteilung des TV 21 Büchenbach machten sich zwar die Grippewelle und die Ferienzeit bemerkbar, doch mit den knapp 200 Startern war Abteilungsleiterin Elli Müller dennoch sehr zufrieden. Bei der Kreismeisterschaft konnten sich etliche Vereine in die Siegerliste eintragen.

Um 12 Uhr fiel der erste Startschuss und die Läufer der Kurzstrecke machten sich auf den Weg. Das Wetter war bis dahin zwar kühl, aber trocken, was ein großer Vorteil auf der 3640 Meter langen Waldstrecke war. Trotzdem gab es einige schwierige Stellen zu bewältigen, da viel Matsch und Eisplatten auf dem Weg das Laufen erschwerten. Am Ende erreichte die Gunzenhäuserin Rebecca Doppelhammer als zweite Frau die Ziellinie und sicherte sich den ersten Platz in der Wertung der Kreismeisterschaft Roth/Weißenburg-Gunzenhausen. Die Läuferin, die für das Team "M.O.N." startet, finishte in 16:22 Minuten hinter Vanessa Sturm von SWC Regensburg (15:30).

Während der Kinder- und Jugendläufe wurde das Wetter dann rauer, und pünktlich zum Startschuss des Hauptlaufs über elf Kilometer war der Wald von einer weißen Schneedecke bedeckt. Trotzdem wagten sich zahlreiche Athleten auf die Strecke, auf der drei Runden absolviert werden mussten. Schnell setzte sich Markus Schwartz ab, der Gunzenhäuser Andreas Doppelhammer, der wie seine Frau Rebecca für die "Mannschaft ohne Namen" läuft, nahm die Verfolgung auf.

Letztlich konnte sich Schwartz durchsetzen (38:56 Minuten), Andreas Doppelhammer folgte in 39:28 Minuten auf Rang zwei. Damit gewann er auch die Altersklasse M 30 und den Kreismeistertitel.

Alle Ergebnisse unter www.tv21-buechenbach.de

Keine Kommentare