Video: Verletzte und riesiger Schaden

4.9.2012, 16:19 Uhr
Video: Verletzte und riesiger Schaden

© Stephan

Ein Traktor, ein Lastwagen und ein Auto waren in die Karambolage verwickelt. Nach Polizeiangaben war ein Traktor auf der Bundesstraße in Richtung Ellingen unterwegs und wollte nach links in einen Feldweg abbiegen. Das erkannte der Lenker eines Lastwagens, der hinter dem Schlepper unterwegs war, offensichtlich zu spät, obwohl der Landwirt, der mit seinem Sohn unterwegs war, vorschriftsmäßig geblinkt hatte.

 

 

Der 33-jährige Lastwagenfahrer hatte bereits zum Überholen angesetzt, als er die Absicht des Landwirts erkannte, doch der schwere Lastwagen samt Anhänger ließ sich nicht mehr rechtzeitig abbremsen.

 Der Lastwagen, der mit Bürocontainern beladen war, rammte den Traktor frontal und krachte mit der Zugmaschine in den an dieser Stelle sehr tiefen Straßengraben. Das Fahrzeug fräste tiefe Spuren ins Erdreich und blieb schließlich auf der Seite liegen.

Ebenfalls etwas unaufmerksam war offenbar eine 64-Jährige aus dem Landkreis, die hinter dem Lkw unterwegs war. Sie bemerkte das Geschehen vor ihr zu spät und rauschte in den Anhänger des Traktors. Die Polizei sperrte die Bundesstraße 13 für rund vier Stunden komplett, da sich die Bergung des Traktors und des Lastwagens sehr schwierig gestaltete. So musste beispielsweise ein Kran an den Unfallort gerufen werden, um den Lastwagen wieder auf die Räder zu stellen.

Die Ellinger Feuerwehr sorgte am Unfallort für die Aufräumarbeiten und band ausgelaufene Betriebsstoffe. Eventuell müssen diese auch aus dem Grünstreifen, auf dem der Lastwagen zum Liegen kam, ausgebaggert werden. Auch das Rote Kreuz war vor Ort und brachte die beiden Insassen des Traktors sowie den Lkw-Fahrer zur Behandlung ins Gunzenhäuser Krankenhaus.

Keine Kommentare