Vermisster am Altmühlsee: Taucher finden Leiche

4.3.2018, 14:57 Uhr

Am Sonntag gegen 13 Uhr nahmen die Einsatzkräfte die Suche am Altmühlsee wieder auf. Bereits am Vortag suchten Taucher der DLRG und ein Polizeihubschrauber bis zum Anbruch der Dunkelheit nach dem Mann. Dieser war am Samstagnachmittag durch die Eisdecke am Altmühlsee gebrochen.

Am Samstagabend konnte der Suchtrupp mit der Auswertung von Sonardaten eine Stelle ausfinding machen, wo sich ein Körper befinden könnte.

Dort fanden die Taucher am frühen Sonntagnachmittag - rund 24 Stunden nach dem Unglück - den Leichnam des Mannes. Der Körper wurde aus dem Wasser geborgen. Wie ein Pressesprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken gegenüber nordbayern.de mitteilte, konnte ein Angehöriger den Toten identifizieren. Es handelt sich um einen 75-jährigen Campinggast aus Baden-Württemberg. Nach derzeitigem Ermittlungsstand und den vorliegenden Zeugenaussagen geht die Polizei von einem Unfall aus. Die Kriminalpolizei wird hinzugezogen, um den Vorfall abschließend zu klären.

Dieser Artikel wurde am 4. März 2018 um 14.57 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.