Von Auto erfasst: Motorradfahrer stirbt bei Gunzenhausen

4.7.2017, 21:31 Uhr

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei waren zwei Motorradfahrer hintereinander zwischen Gunzenhausen-Büchelberg und Muhr am See unterwegs. Die beiden Männer durchfuhren eine langgezogene Rechtskurve – in diesem Bereich gilt Tempo 70.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen musste der vorausfahrende Motorradfahrer in der Kurve wegen eines Radfahrers, der in derselben Richtung unterwegs war, scharf abbremsen. Der nachfolgende 21-jährige Motorradfahrer musste nach links ausweichen und stürzte. Er rutschte in den entgegenkommenden Pkw, der von einem 63-Jährigen aus dem Raum Gunzenhausen gesteuert wurde. Dabei wurde der junge Mann tödlich verletzt. Als die um 19.30 Uhr alarmierte Gunzenhäuser Polizei eintraf, war der 21-Jährige bereits tot. Auch die Besatzung eines Rettungshubschraubers, der sofort alarmiert wurde, konnte nichts mehr ausrichten.

Der Autofahrer blieb körperlich unversehrt, doch der Schrecken war ihm ins Gesicht geschrieben. Er erlitt einen Schock. Das Motorrad ist Schrott, der Schaden am Pkw beläuft sich auf 8000 Euro. Zur Klärung der Unfallursache zog die Staatsanwaltschaft einen Sachverständigen hinzu.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.