Wilde Bierkrug-Prügelei auf der Kirchweih in Weidenbach

6.5.2017, 12:20 Uhr

Auf der Kirchweih in Weidenbach kam es am Samstag gegen 1.40 Uhr zu mehreren Auseinandersetzungen zwischen Besuchern und Schaustellern. Die beteiligten Männer und eine junge Frau im Alter zwischen 19 und 30 Jahren stritten sich so sehr, dass die Situation eskalierte. Besucher gingen mit einem Bierkrug und einem Besenstiel auf die Schausteller los. Zwei Schausteller erlitten Platzwunden am Hinterkopf und mussten im Krankenhaus versorgt werden. Ein Dritter verletzte sich an der Hand.

Die Schausteller wiederum schlugen den Besuchern mit der Faust ins Gesicht und gegen den Oberkörper. Die Besucher wurden vor Ort versorgt. Insgesamt wurden sechs Personen verletzt. Die Beteiligten hatten zu der Zeit Alkoholwerte zwischen 0,46 und 1,88 Promille. Die Ansbacher Polizei musste mit mehreren Streifenwagen anrücken und Platzverweise aussprechen. Außerdem leiteten die Polizeibeamten ein Strafverfahren ein und blieben zur Nachtaufsicht beim Festplatz. Hier nahmen sie noch eine weitere Person in Gewahrsam.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.