Wolframs-Eschenbach wurde zur "Oldie Town"

10.7.2017, 17:18 Uhr
Wolframs-Eschenbach wurde zur

© Horst Kuhn

Rund 15 000 Besucher ließen sich an beiden Tagen das Ereignis, dass sich wachsender Beliebtheit erfreut, nicht entgehen. Sogar aus dem benachbarten Frankreich waren Gäste mit Oldtimern angereist. Bis in die frühen Morgenstunden wurde ausgelassen gefeiert.

An beiden Tagen standen die Oldtimer im Mittelpunkt. Vom kleinen Fiat bis hin zum US-Straßenkreuzer war alles vertreten, was in die Zeit passt. Die Besitzer ließen sich dabei gerne auf das ein oder andere "Benzingespräch" ein. Zudem konnten sich die Rock’n’Roll-Fans mit passenden Accessoires und Kleidung eindecken.

Über 20 Bands sorgten auf sieben Bühnen mit Hits und Ohrwürmen für beste Stimmung und animierten mit fetziger Musik so manches Paar dazu ein, ausgiebig das Tanzbein zu schwingen.

Ein Publikumsmagnet war auch die große Oldtimerparade mit weit über 100 Fahrzeugen. Von Mopeds bis hin zu edlen Oldtimern, Moderator Bürgermeister Michael Dörr gab allen Fahrzeugen fachkundige Kommentar ab. Ein dickes Lob für die Organisation gab es von den Besitzern der Oldtimer. Die prächtigen Gefährte konnten in den Straßen und Gassen der Wolframsstadt sowie auf dem Festplatz bewundert werden.

Mit der "Oldie Town" wurde in Wolframs-Eschenbach ein Festival geschaffen, das sicherlich auch in den nächsten Jahren im Veranstaltungskalender der mittelalterlichen Stadt seinen festen Platz haben wird.

Keine Kommentare