Handel mit Kriegswaffen: Großrazzia in Bayern

5.2.2016, 13:28 Uhr
Bei mehreren Hausdurchsuchungen stellten die Beamten unter anderem zwei Kalaschnikow-Sturmgewehre sicher. (Symbolbild)

© dpa Bei mehreren Hausdurchsuchungen stellten die Beamten unter anderem zwei Kalaschnikow-Sturmgewehre sicher. (Symbolbild)

Gegen drei Männer im Alter von 31, 51 und 53 Jahren sei Haftbefehl erlassen worden. Zwei weitere wurden festgenommen, kamen aber wieder auf freien Fuß. Mitte vergangener Woche hatten die Ermittler unter Federführung der Staatsanwaltschaft Traunstein in insgesamt sieben Wohnungen in den Landkreisen Rosenheim, Miesbach, Bad Tölz-Wolfratshausen und im Münchner Stadtteil Obergiesing zugeschlagen.

Zwei der Wohnanwesen seien derart weiträumig gewesen, dass die Durchsuchung zwei Tage in Anspruch genommen habe. Neben den illegalen Waffen seien auch zahlreiche legale Waffen entdeckt worden.