Hartmann wird neuer Chef der Diakonie Neuendettelsau

10.3.2015, 12:04 Uhr
Mathias Hartmann (links) kommt, Hermann Schoenauer geht in den Ruhestand.

© Montage: S. Schmid Mathias Hartmann (links) kommt, Hermann Schoenauer geht in den Ruhestand.

Zum künftigen Rektor hat das Kuratorium den 48-jährigen Theologen Mathias Hartmann gewählt. Er übernimmt den wichtigen Posten am 1. Oktober. Zu diesem Termin geht Hermann Schoenauer, der derzeitige Amtsinhaber, in den Ruhestand.

Der in Frankfurt geborene Hartmann hat in Erlangen Theologie studiert und arbeitete danach als Vikar in Herzogenaurach und Studentenpfarrer in Bamberg. Später war er Leiter des Internationalen Studentenwohnheims collegium oecumenicum Bamberg der Neuendettelsauer. Seit 2009 ist er Direktor der Abteilung Bildung.

In den etwa 200 Einrichtungen der Diakonie Neuendettelsau im In- und Ausland mit rund 7000 Beschäftigten werden rund 80.000 Menschen betreut, gefördert, behandelt oder unterrichtet.

Keine Kommentare