Hase verursacht Unfall bei Steinbach: Eine Verletzte

2.9.2015, 19:04 Uhr
Eine Mutter verriss reflexartig das Lenkrad, als plötzlich ein Hase vor ihr Auto sprang. Die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt.

© NEWS5 / Herse Eine Mutter verriss reflexartig das Lenkrad, als plötzlich ein Hase vor ihr Auto sprang. Die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt.

Am Mittwochvormittag fuhr eine Mutter mit ihrem Fiat von Eltmann (Landkreis Hassberge) in Richtung Ebelsbach. Ihr anderthalb Jahre altes Kind befand sich mit ihr im Wagen. Auf Höhe von Steinbach lief ein Hase auf die Straße, woraufhin die Frau das Lenkrad reflexartig verriss und die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Der Wagen überschlug sich daraufhin.

Während das Kind unverletzt blieb, wurde die Mutter leicht verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Fiat wurde bei dem Unfall so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.