Heizung löst Feuerwehreinsatz in Erlangen aus

21.11.2018, 21:37 Uhr

Große Aufregung an der Ecke Nürnberger Straße / Emil-Kränzlein-Straße. Dort drang zunächst schwarzer, später dann weißer Rauch aus dem Dach eines Wohnblocks. Zudem roch es dort recht stark verbrannt. Die alarmierte Feuerwehr stellte sofort die Drehleiter auf, und zwei Feuerwehrmänner gingen auf das Dach des dreistöckigen Gebäudes. Dort stellten sie fest, dass der Qualm aus dem Abgasrohr der Heizung kam.

Daraufhin ging ein Trupp in den Heizungskeller. Feuer brannte aber glücklicherweise nur in dem Heizkessel, der aber offenbar defekt war. Nachdem die Kräfte ihn nicht reparieren konnten, stellten sie die Heizung kurzerhand ab. Gefahr bestand offenbar nicht. Nachdem die Heizung wieder eingeschaltet wurde, qualmte es zunächst noch mächtig. Doch der Rauch wurde dann schnell weniger, und nach zehn Minuten war der Spuk vorbei, und die Schaulustigen zogen wieder ab.

Der Hausmeister wurde aber von Einsatzleiterin Birgit Süßner angewiesen, sofort einen Fachmann hinzu zu ziehen, um die Heizung reparieren zu lassen. Gefahr für Bewohner und Passanten bestand zu keiner Zeit, auch wenn es in der ganzen Gegend recht brenzlig roch.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.