Adelsdorf: Zwei Unfälle nach Kerwabesuch

15.10.2017, 16:40 Uhr
Adelsdorf: Zwei Unfälle nach Kerwabesuch

© colourbox.com

Am Sonntag um 2.20 Uhr ist der Polizei Höchstadt mitgeteilt worden, dass ein Fahrzeugführer in Adelsdorf über eine Verkehrsinsel gefahren sei und dabei zwei Verkehrszeichen beschädigt habe. Der Schadensverursacher sei aber sofort davongefahren. Während der Unfallaufnahme und Sicherung der zurückgebliebenen Fahrzeugteile wurde dann ein weiterer Unfall in der Nähe gemeldet.

Dort war ein Pkw gegen ein geparktes Auto geprallt und danach in einen Zaun gefahren. Es stellte sich schnell heraus, dass beide Unfälle von einem 19-jährigen Fahrer verursacht worden waren, der zuvor die Kirchweih besucht hatte. Der junge Mann war mit knapp 1,7 Promille erheblich alkoholisiert. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Den jungen Mann erwarten mehrere Strafverfahren. Die Sachschäden belaufen sich auf 25000 Euro.