Anna Schmitthammer spendet ihr Haar für kranke Kinder

8.4.2016, 09:10 Uhr
Gleich ist das Haar ...

© Nowack Gleich ist das Haar ...

Anna Schmitthammer aus Steppach, hat kürzlich einen Artikel im Naturfriseurjournal über den Verein Haarfee gelesen, das ist eine Non-Profit-Organisation, die Kindern hilft, die ihr eigenes Haar durch Schicksalsschläge verloren haben.

... ab !

... ab ! © Nowack

Nach dem Verlust der eigenen Haare in Folge einer Chemotherapie, Verbrennungen oder Krankheit verlieren diese Kinder auch ihr Selbstwertgefühl. Oft werden sie von Gleichaltrigen gehänselt oder ausgegrenzt. Um ihnen einen realistischen Haar-Look zurückzugeben, brauchen die Kinder maßgeschneiderte Echthaarperücken, die perfekt sitzen. Und dazu braucht man echtes Haar. Daher beschloss die 16-jährige Auszubildende, ihre langen Haare kürzen zu lassen und diese dann dem Verein zu spenden.

Wer neues Styling und guten Zweck verbinden möchte, kann sich an den  Salon Haarstudio-Reimer in Höchstadt wenden. Die Haarspende muss aber chemisch unbehandelt und mindestens 25 Zentimeter lang sein. Eine Echthaarperücke kostet 1500 bis 3000 Euro, Krankenkassen übernehmen nur 380 Euro. Mit der Spende eines Haarzopfes kann man diesen Kindern helfen.

Keine Kommentare