17°C

Samstag, 01.08. - 22:19 Uhr

|

Basketball in Herzogenaurach

zum Thema

180 Elemente zu Basketball in Herzogenaurach

Titel/Ressort

Region

Datum


Höchstadt  

Herzogenaurach  

Fr. 31.07.15

Eine „Säule“ verlässt die Longhorns HERZOGENAURACH  - Das ist ein Rückschlag für die Longhorns: Toni Donhauser, der eine Säule beim Neuaufbau des Teams in der 1. Basketball-Regionalliga werden sollte, verlässt die TSH in Richtung Ansbach. [mehr...]


Höchstadt  

Herzogenaurach  

Fr. 15.05.15

Shorthorns sind Geschichte HERZOGENAURACH  - Es hatte sich schon angedeutet, am Mittwochabend war es Gewissheit: Die Shorthorns, seit 14 Jahren Aushängeschild der Basketballabteilung der TS Herzogenaurach, werden für die kommende Saison in der Damen-Regionalliga nicht mehr gemeldet. [mehr...]


Höchstadt  

Herzogenaurach  

Di. 21.04.15

Altstars und neue Perspektiven bei den Longhorns HERZOGENAURACH  - "Vor Weihnachten habe ich mir echt die Frage gestellt: Warum tue ich mir das überhaupt noch an? Jetzt, bei Sonnenschein in der Eisdiele, kann ich sagen, dass es eigentlich doch wieder eine sehr erfolgreiche Saison war. Doch während die Basketballer der TS Herzogenaurach jetzt die Füße hochlegen können, beginnt für Abteilungsleiter Olaf-Kaddatz-Daßler die wichtigste Arbeit – die Planungen für die Runde 2015/16. [mehr...]



Höchstadt  

 

Di. 21.04.15

Christian Braun geht — die TSH sieht schwarz für die Shorthorns HERZOGENAURACH  - Endet nach 14 Jahren eine glanzvolle Ära in der Geschichte des Herzogenauracher Basketballsports? Die Anzeichen verdichten sich, dass in der kommenden Saison die Damenmannschaft der TSH nicht mehr in der Regionalliga antreten wird. Abteilungsleiter Olaf Kaddatz-Daßler: „Wir wollen das Team nicht zum Selbstzweck am Leben erhalten, eigentlich gibt es derzeit keine tragfähige Basis mehr.“ [mehr...]


Höchstadt  

Herzogenaurach  

So. 19.04.15

Bei den Longhorns ist die Luft raus HERZOGENAURACH  - Das Saisonfinale in der 1. Basketball-Regionalliga nahm für die Longhorns den erwarteten Verlauf: Mit erneut nur sieben Mann standen sie beim Erzrivalen in Ansbach auf verlorenem Posten. Dem Rumpfteam muss man trotzdem Tribut zollen, denn die Piranhas traten in Bestbesetzung an und hatten am Ende einfach noch mehr zuzulegen und siegten 98:84. [mehr...]


Höchstadt  

 

So. 12.04.15

Viel Schatten gegen das Schlusslicht HERZOGENAURACH  - Am Ende gab es langen und warmen Applaus – er galt aber nach dem letzten Heimspiel der Saisonleistung der Longhorns, die heuer so viele Nackenschläge weggesteckt haben wie noch nie, und nicht der Partie gegen Dachau, dem trotz des 78:71-Sieges wohl schwächsten Heimauftritt der TSH-Basketballer in der 1. Regionalliga. [mehr...]


Höchstadt  

Herzogenaurach  

Fr. 03.04.15

Eine Woche lang nur ein einziges Thema: Basketball HERZOGENAURACH  - Die ganzen Osterferien gibt es nur das: Basketball. Oder höchstens noch – Basketball. Oder mal einen Besuch im Atlantis. [mehr...]


Höchstadt  

Herzogenaurach  

So. 22.03.15

Des Kaisers neue Begleiter und ihr wundersamer Sieg HERZOGENAURACH  - Ein Sieg war nach menschlichem Ermessen nicht möglich. Das sahen wohl auch die Longhorns-Fans so, von denen nur der harte Kern (etwa 100) ein Basketballwunder erlebte: Denn tatsächlich schlug die TSH-Rumpftruppe den Bundesliganachwuchs der Brose Baskets Bamberg mit 88:82. [mehr...]


Höchstadt  

Herzogenaurach  

So. 15.03.15

Treuchtlingen zu stark HERZOGENAURACH  - Im Hinspiel hatten die ersatzgeschwächten Longhorns das Mittelfrankenderby in der 1. Basketball-Regionalliga gegen den VfL Treuchtlingen noch gewonnen – am Samstag waren sie bei der 62:83-Niederlage aber chancenlos. [mehr...]


Höchstadt  

Herzogenaurach  

So. 08.03.15

Die schwarze Serie ist beendet HERZOGENAURACH  - Eigentlich war es ein unspektakulärer Sieg, dieses 79:55 über den BBC Bayreuth II. Doch wenn man zuvor sieben Mal in Folge verloren hat wie die Longhorns, dann ist der Jubel über den lange ersehnten Erfolg natürlich riesig – zumal man nach all den Personalsorgen der vergangenen Monaten so oft knapp gescheitert war. [mehr...]