Bis 2024: Schaeffler verlängert mit Vorstandsvorsitzendem

5.10.2018, 14:40 Uhr
Klaus Rosenfeld bleibt weitere fünf Jahre der Vorstandsvorsitzende der Schaeffler AG.

© Anestis Aslanidis Klaus Rosenfeld bleibt weitere fünf Jahre der Vorstandsvorsitzende der Schaeffler AG.

Der Aufsichtsrat der Schaeffler AG hat in seiner heutigen Sitzung beschlossen, den Vertrag mit Klaus Rosenfeld (52), dem amtierenden Vorsitzenden des Vorstands der Schaeffler AG, um weitere fünf Jahre bis zum 30. Juni 2024 zu verlängern. Das teilte das Unternehmen mit sitz in Herzogenuáurach am Freitag mit. 

Georg F. W. Schaeffler, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Schaeffler AG, wird zitiert: „Klaus Rosenfeld steht für die erfolgreiche Weiterentwicklung der Schaeffler Gruppe in Zeiten großer Herausforderungen und Veränderungen."


Die reichsten Deutschen: Vermögen der Schaefflers gesunken


Rosenfeld überzeugte den Eigentümer vor allem mit seiner Zukunfts-Strategie: "Mit vorbildlichem Einsatz hat er nach Übernahme des Vorstandsvorsitzes im Jahre 2014 die notwendige Transformation des Konzerns eingeleitet, Schaeffler für den Kapitalmarkt geöffnet und mit der Strategie ‚Mobilität für morgen‘ und dem Zukunftsprogramm ‚Agenda 4 plus One‘ die Basis gelegt, um das Unternehmen auf die Zukunft auszurichten.", so Georg F.W. Schaeffler. "Wir freuen uns, dass er uns weitere fünf Jahre als Vorsitzender des Vorstands der Schaeffler AG zur Verfügung stehen wird, um die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre weiter fortzusetzen."

Verwandte Themen


Keine Kommentare