BMW-Fahrerin missachtet Vorfahrt: Junger Biker schwer verletzt

15.10.2015, 17:24 Uhr
BMW-Fahrerin missachtet Vorfahrt: Junger Biker schwer verletzt

© Roland Meister

Eine 60-jährige Frau fuhr gegen 20 Uhr mit ihrem BMW den Hirtenberg in Aurachtal und bog nach links in die Reichenfelser Straße ab. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Motorradfahrer. Der 17-Jährige schlug mit seinem Zweirad der Marke Aprilia am rechten Kotflügel auf, flog über den Pkw und kam etwa zehn Meter weiter am Bordstein zum Liegen. Bereits bei der Erstversorgung durch die Sanitäter und den Notarzt wurden verschieden Brüche festgestellt.

Der Verletzte wurde in die Chirurgie nach Erlangen gebracht. Erst gegen Mitternacht konnte Lebensgefahr für den Jugendlichen ausgeschlossen werden. Zur Absperrung und Ausleuchtung der Unfallstelle rückte die FFW Münchaurach aus. Aufgrund der schweren Verletzungen zog die Polizei einen Sachverständigen hinzu. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 11.000 Euro.