Chaosfahrt unter Drogen

2.1.2015, 13:18 Uhr
Chaosfahrt unter Drogen

© Polizei

Die Fahrt des 34-Jährigen und seines 31-jährigen Beifahrers aus Erlangen begann am Mittwoch gegen 13.45 Uhr in der Dr.-Wölfel-Straße. Hier wurde ein Gartenzaun beschädigt. In der Karl-Bröger-Straße rammte der Bruchpilot zwei geparkte Autos, überfuhr in der Von-Hauck-Straße ein Verkehrszeichen, und am Puma-Way machte er gleich zwei davon platt.
Die Fahrt ging weiter in die Zeppelinstraße. Dort fuhr er ein aus Wachenroth stammendes Fußgängerpärchen an, das glücklicherweise nur leichtere Blessuren davontrug. Die 35-jährige Frau wurde am linken Knie und am Handgelenk verletzt, ihr 41-jähriger Begleiter am rechten Knie. Bei den Kleingärten in der Nutzung endete die Fahrt des Nissan in einem Graben. Der Beifahrer versuchte noch den Pkw aus dem Graben zu schieben, was ihm aber nicht gelang.
Beide wurden von der Polizei vor Ort festgenommen. Der Unfallfahrer hatte Schaum vor dem Mund und machte einen verwirrten Eindruck. Ein Drogentest verlief positiv, Alkohol war nicht mit im Spiel. Gegen den Mann wird wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Nach einer Blutentnahme wurde er ins Klinikum Am Europakanal überstellt.

Keine Kommentare