Das Open Beatz-Festival gibt Gas

22.7.2017, 12:10 Uhr
Das Open Beatz-Festival gibt Gas

© Foto: Berny Meyer

Bereits am Donnerstag startete die Hypercat Crew das Festival für die früh angereisten Festivalgästen mit einem Einkaufswagenrave, bevor es auf der Camping Ground Stage zur Sache ging.  Am Freitag mussten sich die Feierwilligen dann bis 14 Uhr mit dem selbst zusammengemischten Klangdschungel aus unzähligen generatorgespeisten Soundanlagen auf dem Campingplatz begnügen, bevor Plastik Funk auf der Main Stage das Festival offiziell eröffneten.

Drei Bühnen, drei permanente, aber grundverschiedene Parallel-Parties: Mashd´n Kutcher in stilvollem Schwarz lieferten eine perfekt choreographierte Liveshow, bevor Nervo auf der Mainstage die mit den Schatten wachsende Publikumsmenge endgültig synchron zum Hüpfen brachte. Spätestens A.N.A.L. (selbstverständlich ein Anagramm von "Alles nur aus Liebe" - ein Schelm, wer Böses dabei denkt) und Sounic kämpften um die akustische Vorherrschaft auf  Lake Stage und 3rd stage, beziehungsweise dem wenigen Platz dazwischen. Im mit Spannung erwarteten  Magical Forest dagegen konnte sich die Partymeute ab 18 Uhr in verzauberter Peter-Pan-Abenteuerwald-Atmosphäre ganz auf den Beat konzentrieren.

Wollten sich nachmittags noch nicht alle sonnenmüden Festivalgäste aus ihren Planschbecken und Campingstühlen erheben,  war doch spätestens ab dem Auftritt von Carnage vor der Main Stage kein Durchkommen mehr durch die tanzende Partywand, obwohl auf der Lake Stage erst Felix Kröcher und direkt danach Boris Brejcha großartige Shows ablieferten.  

Am heutigen Samstag wartet das Open Beatz ab 14 Uhr mit Greg Gelis, Matt Noise und Maxtreme auf, und spätestens zu Shlushii um 18.30 Uhr sollten sich Spätentschlossene eines der letzten verfügbaren Tagestickets gesichert haben.

 

1 Kommentar