Diego Maradona hinterlässt Fußabdruck in Herzogenaurach

23.9.2014, 16:11 Uhr
Diego Armando Maradona war bei Puma in Herzogenaurach zu Gast.

© Tom Welker Diego Armando Maradona war bei Puma in Herzogenaurach zu Gast.

Wo sich in den letzten Jahren bereits Sportler wie der Läufer Usain Bolt oder der Rennfahrer Michael Schumacher im Beton "verewigt" haben, wurde jetzt auch der Fußabruck Maradonas im Rahmen des Internationalen Marketing-Meetings des Herzogenauracher Sportartikel-Herstellers eingeweiht.

Maradona ließ es sich dabei nicht nehmen, seinen Schuh auszuziehen und den Fußabdruck auf seine "Passgenauigkeit" zu überprüfen — mit Erfolg. Unter den illustren Gästen der sportlichen Feier waren unter anderem Dortmunds Trainer Jürgen "Kloppo" Klopp, "Arsenal"-Coach Arsène Wenger mit Starspieler Olivier Giroud und Nationalmannschafts-Mitglied Marco Reus sowie die fünf Mal zur "Weltfußballerin des Jahres" gewählte Kickerin Marta Vieira da Silva.

Verwandte Themen


4 Kommentare