Ein- und Ausblicke im Rettungswagen

28.4.2017, 16:37 Uhr
Auf der Krankentrage werde ich von Thomas Heideloff (rechts) und Peter Tänzer in den Rettungswagen geschoben.
1 / 14

Ein- und Ausblicke im Rettungswagen

Auf der Krankentrage werde ich von Thomas Heideloff (rechts) und Peter Tänzer in den Rettungswagen geschoben. © Thomas Hahn

Peter Tänzer schnallt mich fest. Jetzt wird mir doch ein wenig mulmig... "Nur zur Sicherheit", beruhigt Tänzer.
2 / 14

Ein- und Ausblicke im Rettungswagen

Peter Tänzer schnallt mich fest. Jetzt wird mir doch ein wenig mulmig... "Nur zur Sicherheit", beruhigt Tänzer. © Thomas Hahn

Oh je, worauf habe ich mich da nur eingelassen?! Zum Glück bin ich kein "echter" Patient und habe keine schmerzen.
3 / 14

Ein- und Ausblicke im Rettungswagen

Oh je, worauf habe ich mich da nur eingelassen?! Zum Glück bin ich kein "echter" Patient und habe keine schmerzen. © Thomas Hahn

Beim Fahren schwankt es ganz schön und ich habe schnell die Orientierung verloren.
4 / 14

Ein- und Ausblicke im Rettungswagen

Beim Fahren schwankt es ganz schön und ich habe schnell die Orientierung verloren. © Thomas Hahn

Geschafft! Thomas Heideloff bugsiert mich vorsichtig aus dem Wagen.
5 / 14

Ein- und Ausblicke im Rettungswagen

Geschafft! Thomas Heideloff bugsiert mich vorsichtig aus dem Wagen. © Thomas Hahn

Jetzt kann ich auf der Fahrtrage schon wieder lachen. Und dann darf ich herunter klettern.
6 / 14

Ein- und Ausblicke im Rettungswagen

Jetzt kann ich auf der Fahrtrage schon wieder lachen. Und dann darf ich herunter klettern. © Thomas Hahn

Aufstellung fürs Gruppenfoto. Von links: Peter Tänzer, Thomas Heideloff und Anton Schuster.
7 / 14

Ein- und Ausblicke im Rettungswagen

Aufstellung fürs Gruppenfoto. Von links: Peter Tänzer, Thomas Heideloff und Anton Schuster. © Thomas Hahn

Viele medizinische Gerätschaften sorgen dafür, dass die Einsatzkräfte für alle Eventualitäten gerüstet sind.
8 / 14

Ein- und Ausblicke im Rettungswagen

Viele medizinische Gerätschaften sorgen dafür, dass die Einsatzkräfte für alle Eventualitäten gerüstet sind. © Thomas Hahn

Verschiedene Tragen wie Schaufeltrage, Tragestuhl oder Tragetuch sind auch nötig.
9 / 14

Ein- und Ausblicke im Rettungswagen

Verschiedene Tragen wie Schaufeltrage, Tragestuhl oder Tragetuch sind auch nötig. © Thomas Hahn

Und natürlich ein Medizinschrank mit allen wichtigen Notfallmedikamenten.
10 / 14

Ein- und Ausblicke im Rettungswagen

Und natürlich ein Medizinschrank mit allen wichtigen Notfallmedikamenten. © Thomas Hahn

So sieht der Krankenwagen von hinten aus, mit der Fahrtrage in der Mitte, die wiederum auf einem Schwebetisch ruht.
11 / 14

Ein- und Ausblicke im Rettungswagen

So sieht der Krankenwagen von hinten aus, mit der Fahrtrage in der Mitte, die wiederum auf einem Schwebetisch ruht. © Thomas Hahn

So sieht der Krankenwagen von hinten aus, mit der Fahrtrage in der Mitte, die wiederum auf einem Schwebetisch ruht.
12 / 14

Ein- und Ausblicke im Rettungswagen

So sieht der Krankenwagen von hinten aus, mit der Fahrtrage in der Mitte, die wiederum auf einem Schwebetisch ruht. © Thomas Hahn

Das Navi im Führerhaus ist höchst wichtig, denn die Alarmierungen kommen direkt hierauf - und dann heißt es Gas geben!
13 / 14

Ein- und Ausblicke im Rettungswagen

Das Navi im Führerhaus ist höchst wichtig, denn die Alarmierungen kommen direkt hierauf - und dann heißt es Gas geben! © Thomas Hahn

Peter Tänzer zeigt das spezielle Tablet. Hier werden die Patientendaten erfasst.
14 / 14

Ein- und Ausblicke im Rettungswagen

Peter Tänzer zeigt das spezielle Tablet. Hier werden die Patientendaten erfasst. © Thomas Hahn