Gülleanhänger versperrt Falkendorfs Hauptstraße

21.2.2019, 16:00 Uhr
Gülleanhänger versperrt Falkendorfs Hauptstraße

© Hans von Draminski

Manchmal hat die Polizei einen reichlich bescheidenen Job, der den Beamten bisweilen auch ziemlich stinkt.

So wie am Donnerstagmittag, als in Falkendorf aus einem Gülle-Transport schlagartig eine Straßenblokade wurde: Beim Abbiegen von der Hauptstraße in Richtung Weisendorf brach offensichtlich die Achse des Gefährtes, das zum Glück für Anwohner und Einsatzkräfte stehen blieb und nicht umkippte oder gar auslief.

Aus Gewichtsgründen abgepumpt

So hielt sich die Geruchsbelästigung in Grenzen. Die Gülle konnte allerdings aus Gewichtsgründen nicht in dem havarierten Anhänger bleiben und musste im Laufe des Nachmittags abgepumpt werden, damit das Schadfahrzeug geborgen werden konnte. So lange leitete die Polizei den Autoverkehr um das Verkehrshindernis herum.

Keine Kommentare