Ilie Nastase: Aus im Viertelfinale

23.9.2010, 17:06 Uhr
Ilie Nastase: Aus im Viertelfinale

© tj

Der 64-jährige Rumäne und die zahlreichen Zuschauer staunten nicht schlecht, als Nastase auf dem Center Court des TC 66 Herzogenaurach der eine oder andere Ball um die Ohren flog. Denn der Stargast war nicht der Einzige, der in seiner aktiven Zeit auf der Profi-Tour aktiv war. Allerdings natürlich der mit den größten Erfolgen als Sieger der French und US Open und auch zweifacher Wimbledon-Sieger im Mixed.

Dennoch musste Nastase mit seiner Partnerin Kathrin Lange im Viertelfinale die Überlegenheit von Caroline Basu, die als Jugendliche Deutschlands Nummer eins in ihrer Altersklasse und auf einem Platz in den Top 400 der Weltrangliste stand, und ihres Partners Etienne Schaaf, der für die Herren 30 des 1. FC Nürnberg spielt, anerkennen.

Den Sieg holten sich Lokalmatadorin Petra Ladstätter vom gastgebenden TC 66 gemeinsam mit Stefan Mühleisen, der in diesem Sommer für die Bundesliga-Reserve des TC Amberg am Schanzl in der Regionalliga spielte, in einem spannenden Finale gegen Basu/Schaaf.

Den dritten Platz teilten sich Dorothee Kurz, ebenfalls eine ehemalige Weltranglistenspielerin und Jan Runau, Herren 40 1. FC Nürnberg, sowie Harriet Hornbostel (TC 66 Herzogenaurach) und Jan Herrmann (HTC Schwarz-Weiß Bonn).

Abgerundet wurde das Programm des adidas-Tennis-Cups durch eine Trainingseinheit, die Ilie Nastase den Nachwuchsspielerinnen und –spielern des TC 66 gab.tj