Krieg in Syrien

17.8.2014, 14:19 Uhr
Krieg in Syrien

© AFP

Es gibt aber auch noch andere Menschen in Syrien. Das sind die, die einfach nur alles so haben wollen, wie es eigentlich schon immer war.

Darum gibt es Bürgerkrieg - aus einem Grund, der so heftig ist, dass die Menschen dafür töten. Dennoch haben viele Menschen überlebt, obwohl so viele Waffen, Raketen usw. gekommen sind.  Manche Menschen wollten fliehen und dennoch haben es nicht alle zur Grenze geschafft. Andere wollten ihr Heimatland aus Ehre nicht verlassen.

Ein Teil der Menschen aus Syrien ist nach Deutschland geflohen, und eine Familie ist in innerhalb von drei Monaten nach Niederndorf gekommen. Sie haben zwar noch keine eigene Wohnung, aber wenigstens müssen sie nicht mehr in Angst leben.

Trotzdem sind schon über 500.000 Menschen gestorben. Manche Menschen sterben auch weil sie verhunger oder erkranken. Aber es hoffen imme rnoch Leute in Syrien, dass dieser Krieg endlich bald aufhört.

Verwandte Themen


Keine Kommentare