Lonnerstadt kam schwer unter die Räder

15.8.2010, 00:00 Uhr

Es gibt Tage, da läuft nichts zusammen, und es war so ein Tag, besser gesagt ein rabenschwarzer Samstagnachmittag für die Lonnerstadter, die, wie schon in der vergangenen Saison, anscheinend wieder schwer aus den Startlöchern kommen. Auslöser für die ganze Misere war wahrscheinlich die Rote Karte in der 29. Minute für Keeper Holger Reif, der den durchgelaufenen Dominik Leuner dermaßen rustikal von den Beinen holte, dass Schiri Christian Klein keine andere Wahl hatte, Reif des Feldes zu verweisen. Dass in der zweiten Halbzeit Stefan Neudörfer wegen angeblichen Meckerns mit Gelb-Rot bedacht wurde und zusätzlich Andreas Popp in der 90. Minute den gleichfarbigen Karton sah, passte irgendwie zum wenig konstruktivem Spiel der Gäste, die nur in den ersten 20 Minuten einer eigentlich fair geführten Partie für ein ausgeglichenes Spiel sorgen konnten. Dann aber setzten sich die wendigen, technisch starken Stürmer des SCA gegen die nicht immer sicher stehende Dreier-Abwehrkette der Gäste immer besser in Szene. In der 23. Minute ließ Daniel Mönius Youngster Andre Maikötter "alt" aussehen, als er diesen umkurvte und zum 1:0 einschoss.

Das 2:0 (33.) gelang Christoph Rösch, als er Ersatztorwart Matthias Brendel - er ersetzte Reif - mit einem Freistoßkracher überwand. Das wohl schönste Tor des Tages vor gut 200 Zuschauern gelang in der 36. Minute erneut Rösch, der nach Musterpass von Daniel Mönius nur noch den Fuß zum 3:0-Pausenstand hinzuhalten brauchte - die Partie war gelaufen. Die Gäste konnten sich bemühen wie sie wollten. Die sicher stehende Abwehr des SC Adelsdorf um den stark spielenden Michael Kaufmann ließ so gut wie keine Torchance zu. Adelsdorf konnte nun schalten und walten, ohne dass der angeschlagen wirkende Gegner etwas dagegen tun konnte. Georg Wildenauer (56.) erhöhte auf 4:0, Daniel Leuner (58.) verwandelte einen Strafstoß zum 5:0. Und hätten die Adelsdorfer nach dem Platzverweis für Neudörfer mit nun zwei Feldspielern mehr auf dem Platz weiter volle Pulle gespielt, es hätte schlimmer für die Gäste kommen können.

Adelsdorf: Kirchhof, Kaufmann, P. Wildenauer, G. Wildenauer, Zecho, B. Mönius, Brenner, D. Mönius, Lausen, Rösch, Leuner (eingewechselt: Nagengast, Willert, Götz). Lonnerstadt: Reif, Maikötter, Brand, Höps, Popp, D. Kammerer, Neudörfer, Derrer, Kaiser, Leisner, Übler (eingewechselt: D. Kammerer, Brendel)

.