Schwer verletzt: Motorradfahrer kollidiert frontal mit Pkw

18.7.2017, 11:11 Uhr

Gegen 18.35 Uhr fuhr der Heßdorfer mit seinem Motorrad der Marke MZ mit Beiwagen auf der Erlanger Straße in Richtung Großenseebach. Kurz vor dem Weisendorfer Ortsausgang blockierte das Vorderrad, wodurch das Gespann nach links in den Gegenverkehr kam. Ein 50-jähriger Pkw-Fahrer aus Dachsbach konnte mit seinem Opel Corsa nicht mehr ausweichen und kollidierte frontal mit dem Gespann.

Der Motorradfahrer kam mit schweren Verletzungen in die Chirurgie nach Erlangen. Der Autofahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, der insgesamt 15.000 Euro beträgt. Sowohl das Auto als auch das Motorrad mussten abgeschleppt werden. Das Zweirad wird nun auf technische Mängel untersucht. Die Erlanger Straße wurde durch die Feuerwehr Weisendorf gesperrt, welche die Fahrbahn von den auslaufenden Betriebsstoffen reinigen musste.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.