Seniorin in Herzogenaurach um 10.000 Euro geprellt

7.4.2017, 12:41 Uhr
Seniorin in Herzogenaurach um 10.000 Euro geprellt

© dpa

Die Männer klingelten an der Tür und boten der Dame ihre Dienste an. Da die ältere Damen kurioser Weise tatsächlich auf das Eintreffen echter Handwerker wartete, war sie arglos und ließ die beiden falschen Handwerker auf ihre Terrasse und auf das Dach.

Die Männer säuberten die Terrasse mit einem Hochdruckreinigungsgerät, am Dach wechselten sie einige Ziegel aus. Für die Reparatur der Dachrinne wurde ein Betrag von 10.000 Euro veranschlagt, wobei eine Vorauszahlung von 7000 Euro vereinbart wurde. Die Dachrinne sollte am Nachmittag geliefert und montiert werden.

Die Geschädigte wollte aber gleich den Gesamtbetrag bezahlen, ging zu ihrer Bank, hob 10.000 Euro von ihrem Konto ab und händigte sie den falschen Handwerkern aus. Zurückgekommen sind diese dann nicht mehr. Unterwegs waren die beiden Männer mit einem weißen Kastenwagen mit SHA-Zulassung (Schwäbisch Hall).

Die Polizei Herzogenaurach sucht Zeugen, denen dieses Fahrzeug eventuell aufgefallen ist und auch weitere Hausbesitzer, bei denen die falschen Handwerker möglicherweise vorstellig wurden. Hinweise bitte unter Telefon 09132 - 78090.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.