Weil sie tanzen lieben: Tausende feiern beim "Open Beatz"

20.7.2015, 18:29 Uhr
Das Spiel mit der Menge beherrscht er meisterlich: Der niederländische DJ Headhunterz hatte die Mainstage am Samstag­abend im Griff.

© Ralf Rödel Das Spiel mit der Menge beherrscht er meisterlich: Der niederländische DJ Headhunterz hatte die Mainstage am Samstag­abend im Griff.

Rekordverdächtige 15.000 junge Men­schen feierten beim 6. "Open Beatz"-Festival in Poppenhof bei Her­zogenaurach zwischen Maisfeldern und Karpfenteichen den Sommer, die Musik und sich selbst.

Wer Lust hatte, das Festi­valtreiben von oben zu betrach­ten, konnte sich erstmals in ein Riesenrad setzen und die Aussicht von oben genießen oder seinen Mut beim Bungee-Jumping beweisen.

Ruhige Veranstaltung aus Sicht der Polizei

Laut Einsatzleiter der Poli­zeiinspektion Herzogenaurach Norbert Wetz ging es am Freitag eher ruhig zu. Ärger gab es laut Wetz mit einem illegalen Pfandflaschen­sammler. Schlägereien seien bei solchen Veranstaltungen eher die Ausnahme, berichtete Wetz weiter. 

Die Rettungs­kräfte hingegen hatten alle Hände voll zu tun. Die meisten Einsätze betrafen Hitzegeschädigte. Aber auch klei­nere Schnittverletzungen durch Getränkedosen wurden vor Ort ärztlich versorgt.


 

Keine Kommentare