Himalaya: Spektakuläre Aussichten im Kalenderformat

1.12.2016, 09:55 Uhr
Himalaya: Spektakuläre Aussichten im Kalenderformat

© Thomas Knauber / Kinder von Nepal

Der Erlös des Kalenders hilft dem kleinen Dorf Angpang nicht weit vom Mount Everest, wo nie ein Tourist hinkommt. In den vergangenen zehn Jahren konnten dort eine Schule und eine Gesundheitsstation errichtet werden, Lehrer bezahlt und Kinder in eine Ausbildung gebracht. Auch gelang es, nach dem Erdbeben von 2015 die Häuser mit Spendengeld zu reparieren.

Der Kalender ist für 9,50 Euro erhältlich bei der Sante Fe Art Gallery (Königstr. 67) und Trachten-Hülf (Wölckernstr. 41) in Nürnberg sowie bei Optik Sommerfeld (Friedrichstr. 2) in Erlangen. In Bayreuth liegt er in der Stadtbibliothek und bei BioBio, in Pegnitz bei den Zeitungen und den Buchhandlungen Löhr und Schorner. Per Post kommt er auch, aber mit 5 Euro Porto: Einfach an thomas.knauber@t-online.de mailen. Wer spenden möchte, kann es auf das Konto DE 20 7735 0110 0038 0660 07 tun (BYLADEM 1 SBT).

Keine Kommentare