Hirschaid: 32-Jähriger schrottet C-Klasse und Passat

27.9.2016, 08:38 Uhr
Nur noch Schrottwert hatten die beiden Autos, die am Montagabend in Hirschaid kollidiert sind.

© NEWS5 / Herse Nur noch Schrottwert hatten die beiden Autos, die am Montagabend in Hirschaid kollidiert sind.

Mitten in Seigendorf im Markt Hirschaid hat es am Montagabend gekracht. Laut Polizei geriet gegen 18.10 Uhr ein 32-jähriger Mercedes-Fahrer mit seiner C-Klasse in einer Kurve in der Seigendorfer Hauptstraße auf die Gegenfahrbahn. Ein 41-Jähriger, der in dem Moment mit einem VW-Passat Kombi mit Anhänger entgegenkam, konnte nicht mehr ausweichen. Die beiden Wagen krachten frontal zusammen.

Beide Fahrer wurden nach Angaben der Polizei bei dem Unfall leicht verletzt. Ein Drogentest bei dem 32-Jährigen verlief positiv, sein Führerschein wurde sichergestellt.  An der Mercedes C-Klasse und an dem VW-Passat Kombi entstand jeweils Totalschaden, der sich insgesamt auf schätzungsweise 30.000 Euro beläuft.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.