26. Seebach-Open mit 135 Aktiven

5.6.2015, 16:59 Uhr
26. Seebach-Open mit 135 Aktiven

© Foto: Elke Seyb

Seit 2002 wird das Turnier in der Mehrzweckhalle veranstaltet, die eine angenehme Spielatmosphäre und viel Platz zum Spielen, Analysieren und Kiebitzen bietet. Abteilungsleiter Bernd Borel freute sich, dass das Turnier so gut angenommen wird und wieder viele Stammgäste kamen.

Erstmals begrüßte stellvertretender Landrat Christian Pech, in Vertretung des Schirmherrn Alexander Tritthart, die Freunde des königlichen Spiels. Pech würdigte Schach als kluges Spiel und zitierte Lukas Podolski, der Fußball als Schach ohne Würfel bezeichnet hatte. Anscheinend kennt er die Variante Würfelschach.

Auch das konnte man beim Seebach-Open spielen, denn im Rahmenprogramm war gestern ein Würfelblitzturnier angeboten. Dazu gab es Gegrilltes und ein Fass Freibier, das Bürgermeister Bernhard Seeberger spendiert hatte. Noch bis Sonntag kämpfen die Spielerinnen und Spieler um die 21 ausgelobten Geldpreise.

1 Kommentar