A3: Golf brennt vollständig aus

2.11.2015, 15:42 Uhr
A3: Golf brennt vollständig aus

© Kronau

Kurz nach ein Uhr war ein Fahrer aus Fulda auf der Autobahn Richtung Heimat gefahren, als sein Golf kurz nach der Anschlussstelle Erlangen West immer langsamer wurde. Voller Vorahnungen lenkte der Mann seinen Golf in den Parkplatz, hielt an, öffnete die Motorhaube und sah Flammen aus dem Motorraum aufsteigen. Wenige Sekunden später stand sein Auto bereits voll in einem Feuerball.

Der Mann verständigte via Notruf die Feuerwehr Erlangen, die kurze Zeit später eintraf, jedoch nur noch einen glühenden Metallhaufen vorfand. Trotz des großzügigen Einsatzes von Löschwasser und Schaum brannte der Golf vollständig aus.

Laut Auskunft der Erlanger Feuerwehr dürfte als Auslöser des Brandes ein technischer Defekt in Frage kommen. Der 51jährige Fahrer blieb unversehrt. Er musste sich lediglich eine Mitfahrgelegenheit nach Fulda organisieren.

Keine Kommentare